Kryptosporidiose bei HIV-Patienten mit Durchfall: Aktuelle Schulnachrichten

Kryptosporidiose bei HIV-Patienten mit Durchfall Zwischen September und Dezember 2012 im Fachkrankenhaus Sokoto, Nigeria

Kryptosporidiose unter HIV Patienten präsentieren mit Durchfall Zwischen September und Dezember 2012 im Fachkrankenhaus Sokoto, Nigeria.

ZUSAMMENFASSUNG 

Durchfall bleibt einer der größten wichtig Gesundheitsprobleme weltweit und führend Ursache der Morbidität u Sterblichkeit unter immuno kompromittierte Personen. Es Konten für über 50 Millionen Todesfälle (in allen Altersgruppen) weltweit verantwortlich und steht an dritter Stelle unter den Krankheiten, die weltweit für die menschliche Sterblichkeit verantwortlich sind.

Diese Studie wurde durchgeführt, um die Prävalenz der Cryptosporidium parvum-Infektion bei HIV-Patienten zu bestimmen, die das Fachkrankenhaus Sokoto (SHS) in Nigeria besuchen.

Insgesamt 150 Stuhlproben wurden unter Verwendung der Stuhlkonzentrationstechnik auf Oozysten von C. parvum untersucht und modifiziert Zeil-Neilson-Färbetechnik. 85 Frauen und 65 Männer wurden getestet.

Die Gesamtparasitenprävalenz der in der Studie angetroffenen menschlichen Darmparasiten betrug 22.7% (34/150), wobei Cryptosporidium parvum 4.0% im Vergleich zu anderen Parasiten am höchsten war. Die Altersgruppenverteilung der Cryptosporidium-Prävalenz bei HIV-infizierten Patienten, die hatten Durchfall betrug 4.0%.

Mit der höchsten Prävalenz bei Patienten im Alter von 46 bis 55 Jahren im Vergleich zu 0.0% bei Patienten im Alter von 6 bis 15, 16 bis 25 und 56 bis 60 Jahren. Krypto war bei weiblichen Patienten (2.6) im Vergleich zur männlichen (1.4) Prävalenz häufiger.

Bei 95% Konfidenz gibt es keinen signifikanten statistischen Unterschied zwischen den beiden Gruppen. Grenze. Die beobachtete monatliche Prävalenz von Crypto in der gefährdeten Gruppe war im November hoch. 

INHALTSVERZEICHNIS

Titelseite ————————————————————————————————— i
Erklärung ———————————————————————————————— ii
Zertifizierung ———————————————————————————————– iii
Widmung ————————————————————————————————- iv
Anerkennung ———————————————————————————– v
Inhaltsverzeichnis —————————————————————————————- vii
Liste der Tabellen ——————————————————————————————— viii
Liste der Anhänge —————————————————————————————— ix
Abbildungsverzeichnis ———————————————————————————————— x

KAPITEL EINS
1.0 Einleitung ———————————————————————————– 1
1.1 Hintergrundinformationen ——————————————————————– 1
1.2 Problemstellung ————————————————————————— 2
1.3 Begründung ———————————————————————————- 3
1.4 Forschungsfrage ————————————————————————— 4
1.5 Allgemeine und spezifische Ziele ———————————————————- 4
1.5.1 Allgemeine Ziele ————————————————————————- 4
1.5.2 Spezifische Ziele ————————————————————————– 4
1.6 Hypothese; Nullhypothese ————————————————————— 5

KAPITEL ZWEI
2.0 Literaturübersicht —————————————————————————— 6
2.1 Kryptosporidiose —————————————————————————- 6
2.1.1 Durchfall bei HIV-positiven Personen ———————————————— 8
2.1.2 Bewertung von Durchfall ———————————————————————- 9
2.2 Stadien der HIV-Infektion und opportunistischen Infektionen opportunistische Infektionen - 11
2.2.1: Primäre HIV-Infektion ———————————————————————— 11
2.2.2 Stadium 2: Klinisch asymptomatisches Stadium —————————————————- 11
2.2.3 Stadium 3: Symptomatische HIV-Infektion ——————————————————- 12
2.2.4 Stufe 4: Fortschreiten von HIV zu AIDS ————————————————— 13
2.3 Opportunistische HIV / AIDS-Infektionen —————————————————- 14
2.3.1 Klassifikationen opportunistischer Infektionen ———————————————— 14
2.3.2 Triebkräfte der HIV / OIs-Epidemie. ————————————————– 24
2.4 Ansatz der öffentlichen Gesundheit zur antiretroviralen Behandlung von HIV / opportunistisch
Infektionen in ressourcenbeschränkten Umgebungen ————————————————— 24
2.4.1 ART-Regime ———————————————————————————— 26
2.4.2 Empfohlene ART-Therapien der ersten und zweiten Zeile ——————————— 27
2.4.3 Standardisierte Regelungen und vereinfachte Formeln ———————————- 28
2.5 Allgemeine Eigenschaften von Cryptosporidium ——————————————- 30
2.6 Lebenszyklus von Cryptosporidium-Arten ————————————————— 31
2.7 Pathogenese ————————————————————————————- 31
2.8 Epidemiologie der Kryptosporidiose —————————————————— 32
2.9 Übertragung einer Cryptospor1dium-Infektion ————————————— 33
2.10 Klinische Symptome der Kryptosporidiose ——————————————– 35
2.11 Management und Behandlung opportunistischer Infektionen ————————— 36
2.11.1 Management von Durchfall bei HIV-Erkrankungen —————————————— 37
2.11.1.1 Gewichtsverlust ——————————————————————————– 38
2.11.1.2 Bewertung des Gewichtsverlusts ————————————————————— 40
2.11.1.3 Behandlung des Gewichtsverlusts ———————————————————— 41
2.11.2 Behandlung der Kryptosporidiose ———————————————————- 42
2.12 Prävention und Kontrolle der Kryptosporidiose —————————————— 45
2.12.1 Bekämpfung von Durchfallerkrankungen in Entwicklungsländern —————————— 47

KAPITEL DREI
3.0 Materialien und Methoden ———————————————————————— 49
3.1 Untersuchungsgebiet ————————————————————————————— 49
3.2 Studiendesign ——————————————————————————– 49
3.3 Studienpopulation —————————————————————————- 50
3.3.1 Einschlusskriterien —————————————————————————- 50
3.3.2 Ausschlusskriterien ————————————————————————— 51
3.4 Bestimmung der Probengröße / Quelle —————————————————– 51
3.5 Probentechnik ———————————————————————— 52
3.6 Studieninstrument —————————————————————————— 52
3.6.1 Probenentnahme ———————————————————————— 52
3.6.2 Materialien ————————————————————————————— 52
3.6.3 Parasitologische Techniken ————————————————————— 53
3.7 Datenerhebungsmethode ——————————————————————- 54
3.8 Datenverwaltung ————————————————————————– 54
3.8.1 Messung von Variablen —————————————————————- 54
3.8.2 Statistische Analyse ————————————————————————– 54
3.9 Ethische Überlegungen ———————————————————————— 54
3.10 Umfang und Begrenzung der Studie —————————————— 55

KAPITEL VIER
4.1 Ergebnisse —————————————————————————————— 56

Fünftes Kapitel
5.0 Diskussionen ————————————————————————————– 61

KAPITEL SECHS
6.0 Schlussfolgerung ————————————————————————————— 63
6. 1 Empfehlungen —————————————————————————— 63

Referenzen ————————————————————————————— 66
Anhänge ——————————————————————————– 72
Ethische Anerkennung —————————————————————————- 83

EINFÜHRUNG  

Durchfall bleibt eines der wichtigsten Gesundheitsprobleme weltweit und eine der Hauptursachen für Morbidität und Mortalität unter immuno gefährdete Personen.

Es ist weltweit für über 50 Millionen Todesfälle (in allen Altersgruppen) verantwortlich und belegt den 3. Platz unter den Krankheiten, die weltweit für die Sterblichkeit von Menschen verantwortlich sind. Durchfall oder Lockerheit des Darms ist erhöhte Häufigkeit, Fließfähigkeit oder Volumen des Stuhlgangs im Vergleich zu üblich.

Die meisten Menschen haben gelegentlich akute Anfälle Durchfall, normalerweise verursacht durch kontaminierte Lebensmittel oder Wasser oder übermäßigen Alkoholkonsum. Solche Anfälle klingen normalerweise innerhalb von ein oder zwei Tagen ab, unabhängig davon, ob sie behandelt werden oder nicht.

Chronisch DurchfallAndererseits kann dies das Ergebnis einer schweren Darmstörung oder einer allgemeineren Erkrankung sein. Die häufigste Ursache für akute Durchfall ist eine Lebensmittelvergiftung; Die beteiligten Organismen sind gewöhnlich Staphylococcus, Clostridium, Salmonella, E. coli O157, Campylobacter, Cryptosporidium und Norwalk-Virus.

Eine Person kann auch infektiös werden Durchfall als Folge von Tröpfcheninfektionen durch Adenoviren oder Echoviren. Die Beteiligung von Protozoenwirkstoffen am Menschen lässt sich bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen, und diese Gruppe stellt die höchste Gruppe von Parasiten dar, mit denen bekannt ist, dass sie assoziiert sind Durchfall Bedingung. Ursprünglich ist bekannt, dass die Coccidian-Parasiten hauptsächlich für einige Arten unter den niederen Tieren, Insekten, Vögeln und menschlichen Primaten pathogen sind.

Traditionell dirrhoeal Protozoenmittel sind Giardia lamblia, Entamoeba histolytica, Balantidium coli und Coccidian-Mittel wie Isospora Belli, Cyclospora Cayetenensis Microsporidia und Cryptosporidium parvum. Chronisch Durchfall tritt bei bis zu 70% der mit HIV infizierten Patienten in Afrika auf. Cryptosporidiosis, auch als crypto10 bekannt, ist eine parasitäre Erkrankung, die durch Cryptosporidium, einen Protozoenparasiten im Stamm Apicomplexa, verursacht wird. 

REFERENZEN

Globales AIDS-Programm der Weltgesundheitsorganisation, Richtlinien für die klinische
Management der HIV-Infektion bei Erwachsenen (1991) ..

Banwat E B., Onile B A., Anyyo A,. Prävalenz der Cryptosporidium-Infektion unter
unter ernährten Kindern in Jos, Ccatral Nigeria. Niger Postgrad Med. J. 2003. 10: 84.

Abrahamsen MS; Templeton T J.; Enomoto S. “Komplette Genomsequenz der
Apicomplexan, Cryptosporidium parvum ”Science (2004) 304 - 441.

Flanigan T, Whalen C, Turner J, Cryptosporidium-Infektion und CD4-Zählungen. Ann Intern
Med 1992; 116: 840-2.

Goldstein ST, Juranek DD, Ravenholt O. Kryptosporidiose: ein Ausbruch im Zusammenhang mit
Trinkwasser trotz modernster Wasseraufbereitung. Ann Intern Med 1996; 124: 459 & ndash; 68

Mönkemüller KE. Sinkende Prävalenz opportunistischer gastrointestinaler Erkrankungen in der
Ära der antiretroviralen Kombinationstherapie. American Journal of Gastroenterology,
95 (2): 457-462

Atzoni C.; Bruno A; Chichino G. HIV - 1 und parasitäre Infektionen. Tansania. Annalen von
Tropenmedizin und Parasitologie (1993).

Widmer G, Carraway M, Tzipori S. Cryptosporidium auf Wasserbasis: eine Perspektive aus der
USA. Parasitol Today 1996; 12: 286 & ndash; 90

Mann JM, Francis H., Quinn. AIDS-Überwachung in einer zentralafrikanischen Stadt,
Kinshasa, Zaire. JAMA (1986): 255: 3255 & ndash; 3259

Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten „Cryptosporidiosis“
(Http://www.cdc.gov/crypto (2009) 1. Zugriff am 30. Oktober 2012.

CSN-Team.

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