Vermittlung von Stressbewältigung an das akademische Personal: Aktuelle Schulnachrichten

Vermittlung von Stressbewältigung an das akademische Personal der Ahmadu Bello Universität, Zaria, für ein gesundes Leben und eine höhere Produktivität

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Vermittlung von Stressbewältigung an das akademische Personal der Ahmadu Bello Universität, Zaria, für gesundes Leben und höhere Produktivität.

ABSTRACT  

Stress und seine fatalen Folgen für die Gesundheit wirken sich negativ auf die Arbeitsleistung und Produktivität des akademischen Personals in unseren Bildungseinrichtungen aus.

Vor diesem Hintergrund wurde diese Studie durchgeführt, um die Kommunikation des Stressmanagements für ein gesundes Leben und eine höhere Produktivität unter den akademischen Mitarbeitern der Ahmadu Bello Universität in Zaria zu bewerten.

Die Theorie des Health Belief Model, die Diffusion of Innovation Theory und die Motivationstheorie von Victor Vroom wurden als theoretischer Rahmen für diese Forschung verwendet.

Die Triangulationsmethode unter Verwendung der quantitativen und qualitativen Instrumente wurde bei einer Studienpopulation von sechshundertneunzehn (619) angewendet, die auf der Grundlage der Berechnung der Stichprobengröße von Raosoft (238) auf eine Stichprobengröße von zweihundertachtunddreißig (2016) reduziert wurde.

Die Ergebnisse der quantitativen Datenanalyse zeigen, dass 63.1% der Befragten sich nicht wohl fühlten und sich mit ihren Arbeitsplänen überfordert fühlten, die für sie ein Stressfaktor sind. 87.1% der Befragten wurden vom Universitätsmanagement nicht über Stressmanagement und seine Strategien informiert.

In Bezug auf die Wirksamkeit der Kommunikationskanäle, die von der Universitätsleitung bei der Übermittlung von Botschaften und Kampagnen zum Gesundheitsbewusstsein an akademische Mitarbeiter eingesetzt wurden, insbesondere in Bezug auf das Stressmanagement, geben 96% der Befragten an, dass sie ineffektiv sind.

INHALTSVERZEICHNIS

TITELSEITEN
Deckblatt - - - - - - - - - - i
Titelseite - - - - - - - - - ii
Erklärung - - - - - - - - - - iii
Zertifizierung - - - - - - - - - - iv
Widmung - - - - - - - - - - v
Danksagung - - - - - - - - vi
Zusammenfassung - - - - - - - - - vii
Abbildungsverzeichnis - - - - - - - - xi

KAPITEL 1: ALLGEMEINE EINLEITUNG
1.1 Hintergrund der Studie- - - - - - - 1
1.2 Darstellung des Forschungsproblems - - - - - 11
1.3 Ziel und Zweck der Studie - - - - - 12
1.4 Forschungsfragen - - - - - - - - 13
1.5 Bedeutung der Studie - - - - - - - 14
1.6 Umfang der Studie - - - - - - - - - 15

KAPITEL ZWEI: LITERATURÜBERPRÜFUNG UND THEORETISCHES
RAHMENBEDINGUNGEN
2.1 Einleitung - - - - - - - - - 16
2.2 Stress verstehen - - - - - - - - 16
2.3 Anzeichen und Symptome einer Stressüberlastung - - - - - - 26
2.4 Stressmanagement verstehen - - - - - - 27
2.5 Die Auswirkungen von Stress - - - - - - - - 29
2.6 Stressbewältigungsstrategien - - - - - - - 30
2.7 Konzeptualisierung der Kommunikation - - - - - - - 32
2.8 Organisatorische / institutionelle Kommunikation - - - - - 37
2.9 Gesundheitskommunikation - - - - - - - - 44
2.10 Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz- - - - - - 47
2.11 Der Ansatz der Verhaltensänderung - - - - - - 50
2.12 Kommunikationsstruktur an der Ahmadu Bello Universität - - - - 52
2.13 Empirische Überprüfung - - - - - - - - - - 55
2.14 Theoretischer Rahmen - - - - - - - - 58

KAPITEL DREI: FORSCHUNGSMETHODIK
3.1 Einleitung - - - - - - - - - 64
3.2 Forschungsdesign- - - - - - - - - - 64
3.3 Bevölkerung der Studie - - - - - - - - 65
3.4 Probengröße / Probenahmetechnik - - - - - - 66
3.5 Instrumente zur Datenerfassung - - - - - - 67
3.6 Methode der Datenerfassung - - - - - - - - 69
3.7 Methode der Datenanalyse - - - - - - - 69

KAPITEL VIER: DATENPRÄSENTATION, ANALYSE UND
DEUTUNG
4.1 Datenpräsentation - - - - - - - - 70
4.2 Datenanalyse - - - - - - - - - 71
4.3 Diskussion der Ergebnisse - - - - - - - 100
4.4 Auswirkungen der Ergebnisse auf den theoretischen Rahmen - - - - 108

KAPITEL FÜNF: ZUSAMMENFASSUNG, SCHLUSSFOLGERUNG UND EMPFEHLUNGEN
5.1 Einleitung - - - - - - - 111
5.2 Zusammenfassung der Studie - - - - - - - 111
5.3 Schlussfolgerung - - - - - - - - - 113
5.4 Empfehlungen - - - - - - - - - 114
5.5 Wissensbeitrag - - - - - - - 116

Referenzen - - - - - - - - 117
Anhänge - - - - - - - - 124

EINFÜHRUNG 

Stress ist das Gegenteil von Ruhe. Stress ist zu einem Phänomen geworden, das in Entwicklungsländern die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zieht.

Stress wurde als Veränderung des eigenen physischen oder mentalen Zustands als Reaktion auf Situationen (Stressoren) konzipiert, die eine Herausforderung oder Bedrohung für den eigenen Gesundheitszustand darstellen (Krantz et al., 1985; Zimbardo et al., 2003).

Das United States National Institute of Health (2002) sieht Stress als Reaktion des Gehirns auf jede Nachfrage.

Obwohl Stress Menschen helfen kann, ihre Ziele zu erreichen und sie durch herausfordernde Situationen zu treiben, kann er auch belastend werden und zu erheblichen emotionalen Belastungen und körperlichen Erkrankungen führen.

Es ist eine Situation oder ein Umstand, der eine Verhaltensanpassung erfordert. Es ist ein Katalysator für andere chronische Krankheiten (Colligan &Higgi, 2005).

Darüber hinaus ist Stress ein Zustand, der auftritt, wenn ein Individuum eine Nachfrage erfährt, die seine tatsächlich wahrgenommenen Fähigkeiten zur erfolgreichen Bewältigung der Nachfrage übersteigt, was zu einer Störung seines physiologischen und psychologischen Gleichgewichts führt (Kolbell, 1995).

REFERENZEN

Ajayi, IR (2000). Forschungsmethoden und statistische Analyse. Ilorin: Universität von Ilorin.

Alabi, AT, Murtala, AT & Lawal, AA (2012). Arbeitsstress und Beruf der Dozenten Leistung in Kwara State Colleges of Education, Nigeria. Lapai: IbrahimBadamasi Universität. (Unveröffentlichte Masterarbeit).

Anderson, P. und Pulich, M. (2001). Stress am Arbeitsplatz dynamisch verwalten Umgebung. Health Care Manager, 19 (3), 1-10.

Archibong, IA, Bassey, AO & Effiom, D. (2010). Berufsbedingte Stressquellen unter Akademisches Personal der Universität. Europäisches Journal für Bildungsstudien, 2 (3).

Atkin, C. & Wallack, L. (Hrsg.) (1990). Massenkommunikation und öffentliche Gesundheit.Newbury Park, CA: Sage-Veröffentlichungen.

TE Backer, EM Rogers & P. ​​Sopory (1992). Gesundheitskommunikation gestalten Kampagnen: Was funktioniert?. Newbury Park, CA: Sage Publications.

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